Jörg

Aufgabe in der Band:
  • Drummer … zu Deutsch „ Schlagwerker“
Unter diesen Verrückten seit:
  • Gründung 2001
Es war einmal:
  • Eine Marschtrommel und der kleine Jörg
Equipment:
  • TAMA Starclassic Maple Drumset, MEINL Becken, Evans Felle, Pearl Fussmaschine
Musikalische Prägungen:
  • Iron Maiden, KISS, Rush, Judas Priest, Avantasia, Edguy, …
Lebensmotto:
  • Jeder ist seines Glückes Schmied
Besondere Macken:
  • Leidenschaftlicher Harley-Davidson Biker
Warum Monkey Business:
  • Super Leute, klasse Musikerin und Musiker, super Fan´s, geiles Programm und hier gibt´s eben noch echte „Handmade Music“
Kontakt:
  • Joerg@Monkey-Business.de
Biografie:

Zum Leidwesen Jörg´s Eltern wurden schon in jungen Jahren Kissen, Töpfe und Eimer als Schlagzeug umfunktioniert. Dann gab´s im Alter von 10 Jahren zu Weihnachten eine Marschtrommel. Mit 13 Jahren hatte Jörg dann die Kohle für sein erstes Schlagzeug zusammen und dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Nach kleineren Bands wie Hysteria oder Bad Vision gründete er mit Heiko Marr ( we see us in Heaven Heiko ) die Band JAVELIN. Nach 10 erfolgreichen und geilen Jahren mit JAVELIN gab´s aus beruflichen Gründen eine kleine musikalische Pause bevor es dann mit Monkey Business an den Start ging.